Cascades d'-Imouzzer

Der Hohe - und Anti- Atlas mit seiner Küstenregionen des Atlantischen Ozeans

Unser Standort-Gästehaus liegt ca. 15 km nördlich von Agadir in der  - bei Surfern schon lange beliebten - Taghazoutbay! Es entsteht aktuell auch eines von mehreren geplanten Urlaubsdomizilen Marokkos - der Prime-Golfplatz ist bereits fertig!

Bereits hier beginnt euer individueller Urlaub, abseits von der Großstadt und Massentourismus, in einem ehemaligen Fischerdorf mit dem schon viel versprechenden Beinamen  "Bananenstadt"!

Das Gästehause ist sehr ruhig in den Höhen, und dennoch recht zentral gelegen. Lediglich  1.5 km bis zum Meer, mit Blick auf die gesamte Bucht und seinen Stränden. Nahe gelegene kleine Geschäfte, Bars, Cafés laden jederzeit ein zu einem gemütlichen Spaziergang.

Und im Umkreis von ca. 200 km gibt es so vieles zu erkunden und erleben, einzigartigeOn the Road - im Anti ATLAS  Naturschauspiele im wilden Wechsel vom Atlantik- Blau, über das Grün der Argan-Olivbäume und Kakteen, Wiesen, Felder und Plantagen (besonders nach einem Regen), Oasen mit Dattelpalmen, dem Wechsel von Stein- und Sandsteinregionen, hellbraune Töne über viele Nuancen wechselnd hin zu roten Sand- und Steinregionen, Canyons, bizarren Felslandschaftsbildern, bis hin zur Sahara Wüste, mit kleinen Wüstenflecken als Vorboten .....

Es ist die unglaubliche Vielfalt auf einem Landstrich, der in vielerlei Hinsicht durch den HOHEN ATALS getrennt wird, der fruchtbare Norden bis zu seinen nördlichen Ausläufern - südlich von Marrakesch, übergehend in die trockenere Region des Südens, als Bindeglied - dem noch fruchtbaren Valle Souss-Massa-Draa zwischen dem Hohen und dem Anti- Atlas gelegen, grob von Agadir am Atlantik im Westen bis nach Ouarzazate im Osten gelegen, hier l

Vale de 1.000 Kasbhs

iegen die wahren Naturschönheiten Marokkos, und vieles davon im Umkreis von ca. 200 km.

- Atemberaubende Flussläufe, gesäumt von Palmen, Obst- Argan-

  Olivenhaien, teilweise in nicht zu erwartende Canyons eingebettet

- Wasserfälle - traumhafte "Wassergumpen", die zum Baden und

  relaxen einladen und regelrecht darauf warten, zu Fuß erkundet und

  entdeckt zu werden

                        

 

"Flüssiges Gold Marokkos", der ARGANBAUM- nie endende Arganbaum "Wälder", Mutter des "flüssigen

  Goldes von Marokko", ob in den Hangregionen des Atlas oder

  den Ebenen des Souss-Massa-Draa Tales

- extrem abwechslungsreiche Felsen- und Steinwüsten in "dünn

  besiedelten Regionen", teilweise unbewohnten, dann oft

  gespenstisch anmutenden Bergdörfern

Paradies Valley - paradiesisch schön!!

- Oasen inmitten von teils extrem kargen, steinigen Landstrichen

- Kulturelle Städte, fern von Königs-, Großstadt- und Tourismus-Zentren

- obwohl auch bereits in vielen aktuellen Reiseführern ausgiebig beschrieben und empfohlen -Taroudant, das "kleine Marrakesch" mit beeindruckender Stadtmauer, Tafroute inmitten bizarrer Felslandschaft, Oase Tioute (Drehort "Alibaba und die 40 Räuber in den 1940'er Jahren), das Bergdorf Tazenakht als Hochburg der Berberteppiche, Essaouira (auch noch als "Mogador" bekanntes Küstenstädtchen, ehemals als  portugiesischer Hafen), Tiznit - die Silber- und Gold-schmiede, die "Elephant Rocks" mit den grandiosen, ins Meer verlaufende Sandsteinformationen im noch weniger bekannte Atlantik-Küstenstreifen südlich von Agadir)) ...

- und - und ... schon jetzt zu viel, um es in nur einem "Schnelldurchlauf" zu besichtigen

 

Das IHR ganz INDIVIDUEOase bei OuarzazateLL die schönsten Ziele der Region kennenlernt, das ist meine MAXIME, für die ich mich persönlich einsetze, immer wieder aufs Neue, und immer wieder selber begeistert - und hoffentlich auch begeisternd, mitreißend, diese Freude und Schönheiten vermitteln und teilen zu dürfen!!

Ich habe natürlich auch Gegenden "fern der 200 km Umkreis-Grenze" besucht, z.B. Ouarzazate, Zagora, Mhamid mit der angrenzenden Sahara, Casablanca und Rabat, Marakkesh, die Wasserfälle von Ouzoud, um nur einige zu nennen. Auch diese können wir gerne gemeinsam besuchen, jedoch mit einem (oder entsprechend mehreren) zusätzlichen Übernachtungen in weiteren Partner-Unterkünften, also mit "Unterkunftswechsel" verbunden.

Zusammenfassend sei erwähnt, das diese Region wirklich extrem begeistert, positiv überzeugt und sehr viele unerwaIm Hohen Atlas - nahe Taroudantrtete Überraschungen bereit hält. Ich liebe diese Region, und teile dies gerne mit Interessierten - die eine Vorliebe für Naturschönheiten, relaxte Atmosphäre, eher familiäres Umfeld, verbunden mit Kultur, landestypischem Flair, und der Möglichkeit von moderner Freizeit- und Sportangeboten kombiniert erleben und LEBEN möchten!

Ich freue mich auf (und für) EUCH!!

Euer Marcus

Top

Medilounge S.A.R.L  | mb@m-ml.de